Schulschlussbrief

Liebe Eltern!

Nach einem arbeitsreichen Jahr mit vielen großen und kleinen Fortschritten, möchte ich mich für die wertschätzende Zusammenarbeit bedanken. Sie ist die Grundlage für das Wachstum der Jugendlichen in verantwortungsbewusster Freiheit.

 

Bei der gestrigen Awardfeier wurden viele Jugendlichen mit einzigartigen Talenten ausgezeichnet. Gratulation an alle Ausgezeichneten.

Frau Schaffer, Frau Egger und Frau Hilbinger werden ab nächstem Schuljahr in anderen Schulen arbeiten. Ich danke ihnen für die großartige Partizipation in unserem Team.

Frau Wallner wird das Schulsystem in der Schweiz im nächsten Schuljahr kennenlernen.

Neu im Team werden sein:
Frau Decker, Frau Störchle, Frau Reininger und Herr Schubert.
Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit.

Frau Reich, unserer Buch- und Heftefrau bietet mit einem 10% Gutschein wieder das Hefteservice an.
Materiallisten sind auf der Homepage.

Erster Schultag für die Kids ist am Montag, dem 4.9.2017.
Start ist um 8:20 Uhr. Die 1. Klassen beginnen erst um 10:00 Uhr.
Bitte benützen Sie die öffentlichen Verkehrsmittel.

Klassenforen:
7.Sept. 1.Klasse

14.Sept. 2.+3.Klasse

21.Sept. 4. Klasse + Move on

Schulforum: 28.Sept

Wir wünschen uns die Anwesenheit aller Eltern.
Montag (2. -4. Klassen) und Mittwoch (alle Klassen) werden die Unterrichtsnachmittage sein.
Dienstag und Freitag gibt es Interessenskurse und Unterstützungsstunden.
Ab 7:45 Uhr wird Lesen und Lernen neben Morgensport angeboten – eine herzliche Einladung an alle.

Vergessen Sie nicht auf das Top – Jugendticket. Der Einkauf ist nicht mehr an die Schule gebunden.

Meine Erreichbarkeit ist von 3.7.2017 – 5.7.2017 unter 0680/ 233 59 55 und unter gerda.stingeder@scp.ac.at.
Im Juli bin ich im Himalaya unterwegs – mit Rucksack und Zelt aber sicher ohne Empfang von Handy und Internet.

Nach einer wunderschönen Schlussmesse mit der Aufforderung zur neidlosen Zufriedenheit wünsche ich allen erholsame Ferien

Gerda Stingeder