Interessens- und Begabungsförderung (IBF)

Hallo Kids!
Grüß Gott liebe Eltern!

 

Ich darf euch jetzt die fertige Liste mit Interessensangeboten vorstellen. Alle Angebote wurden mit sehr viel Herzblut erstellt. Das PädagogInnenteam hat so vielfältige Begabungen, die ihnen Energie schenken und große Freude machen. Was mich dankbar macht – sie wollen mit diesen Begabungen Jugendliche begeistern und Talente wecken.
Diese Angebote werden in Blöcken angeboten.
Die Anmeldelisten dazu werden von den PädagogInnen hauptsächlich in Ankommen  von jedem Lehrer persönlich den Kindern gegeben.
Die Jugendlichen bringen sie unterschrieben zurück und geben ihre VERPFLICHTENDE Anmeldung dem Lehrer.

Die PLUS Angebote in Deutsch, Mathematik und mit KET in Englisch sind als Nahtstellenarbeit zu weiterführenden Schulen gedacht. Die Anmeldung geht über einen längeren Zeitraum. Die Teilnahme wird im Zeugnis vermerkt.

 

Überlegt euch gemeinsam die Anmeldung zu diesen tollen Angeboten.

Interessensentdeckung spielt eine große Rolle im NMS-Konzept.

 

Gerda Stingeder und Team