Infos für das Schuljahr 2018/2019

Segen heißt: Du bist mir wichtig, ich wünsche dir Gutes, ich wünsche dir Gottes Nähe. Gott soll dich behüten, auf dich aufpassen.

 

Liebe Eltern!

Im Brief zum Schulschluss habe ich schon viel Information für das neue Schuljahr zusammengefasst. In zwei Monaten des Kreativseins gibt es noch einige zusätzliche bzw. veränderte Angebote, die ich Ihnen nicht vorenthalten will.

Bewusst Essen: Herr Meissel mit seinem Team hat im Vorjahr schon sehr erfolgreich die Küche am Standort übernommen. Ziel war möglichst vielen Kindern ein gutes Mittagessen zu ermöglichen. Das Küchenteam bleibt. Was sich ändert ist die Verrechnung. Die erfolgt nicht mehr über das Schulamt sondern direkt mit der Firma. Dazu wird in den nächsten Tagen ein Anmeldeformular auf die Homepage gestellt, das für interessierte Eltern auszufüllen ist. Bitte auch für HORTKINDER.

Der Neubau hat begonnen. Leider haben sich die Bewilligungen etwas verzögert, sodass erst Mitte August gestartet werden konnte. Das Ziel ist Umzug in die neue Schule direkt von den alten Räumen im Juni 2019. Danach beginnt der Bauabschnitt B mit dem Umbau des Internatsgebäudes. Sie werden über die Homepage auf dem Laufenden gehalten.

Pädagogische Arbeit kann sich nur dann gut entfalten, wenn die drei Säulen ‚Kinder, Eltern und PädagogInnen‘ vertrauensvoll zusammenarbeiten. Deshalb bitte ich Sie, sowohl an den Klassenforen als auch an der Elternvereinshauptversammlung möglichst zahlreich teilzunehmen.

 

Termine:
3.9.2018
Eröffnungswortgottesdienst um 11:00 in der Kirche
Hortbeginn

3.9.2018 – 7.9.2018
Essensanmeldungszeitraum

13.9.2018
Hortinfoabend für Neueinsteiger um 17:30 Uhr in den Horträumen
Klassenforen der 1. und 2. Klassen um 18:30 in den Klassen

20.9.2018
Klassenforen der MO um 18:30 in den Klassen
Klassenforen der 3. und 4. Klassen um 18:30 in den Klassen

27.9.2018
Schulforum um 18:30
Eltervereinshauptversammlung um 19:30

30.9.2018
18:30 Schulforum für KlassenvertreterInnen  in der 3m
19:30 ELTERNVEREINSHAUPTVERSAMMLUNG

Einen guten Start!

Gerda Stingeder mit dem Team der PNMS