Infos für das Schuljahr 2018/19

Wenn du auf Reisen gehst,
dann nütze die Zeit in dich zu hören
und schlummernde Talente zu wecken.

 

Liebe Eltern!

Ein arbeitsreiches Jahr, in dem sehr viele Höhen geschafft wurden, aber auch Herausforderungen zu überwinden waren, liegt hinter uns.
Die Sternstunden, die dabei geboren wurden, erfüllen uns mit Glück. Stolpersteine, die uns zu schaffen machten, fordern uns zu Neuorientierung heraus.

Danke an alle Eltern und Kinder, denen ein Leben auf Augenhöhe mit den PädagogInnen wertvoll ist.

  • In den nächsten Tagen werden das neue Leistungsverzeichnis und die Materiallisten auf der Homepage zu finden sein. Im nächsten Schuljahr wird das Essen wieder von Herrn Meissl´s Team gekocht. Angebote und Verrechnung wird bis Schulbeginn geregelt sein.

    Schulbeginn ist der 3. September um 8:20. Bitte kommt so zahlreich als möglich mit den Öffis.
    Für die 1. Klassen ist der Beginn um 10:00 Uhr im Eingangsbereich. Alle anderen Infos gab es beim Kennenlernabend.

    Endzeiten in der 1. Woche:
    MO: 11:30 Uhr
    DI: 13:00 Uhr
    MI: 13:40 Uhr
    Do: 13:40 Uhr
    FR: 13:40 Uhr
    Die 2. Klassen starten mit einer Englisch-Intensiv Woche von ABCi. Alle höheren Klassen haben ihre Infos schon vom Klassenteam bekommen.

    Ab Dienstag, 4.9.2018 gibt es den finalen Stundenplan.
    Montag (für 6. -8. Schulstufe) und Mittwoch (für alle Schulstufen) wird um 15:40 Uhr Unterrichtsschluss sein.

NEU im heurigen Jahr:

  • Hortbeginn ab Montag
  • Schulturnangebote am MO und MI in der 9. und 10. Einheit
  • Erste Hilfe ist integrativ im Regelunterricht
  • Vermehrt Projektunterricht für alle
  • Morgensport im Team
  • Le LE als alternativer Morgentreffpunkt – jeder darf ins Schulhaus – alle sind in den vorgegebenen Räumen mit Aufsicht. Es gibt bis 8:10 Uhr keine anderen Aufenthaltsbereiche, die erlaubt sind.

Wir werden im Schuljahr 2018/2019 mit 12 Klassen starten. Die Klassen sind räumlich in Cluster zusammengelegt.
Frau BEd. WIESNER Magdalena, Frau BEd. Leonie POTT, Frau BEd. Tanja KAINRATH, Frau BEd. PRINZ Yvonne und Frau BEd Nathalie SCHAUBACH verstärken unser Team. Wir freuen uns darauf.
Herr BEd. Reinhard EDER wechselt in die SportNMS Böheimkirchen. Alles Gute für den Start.

Frau Reich bietet wieder das Schulpaket an. pressbaum@dombuchhandlung.at

 

Ich wünsche uns allen eine erholsame Zeit!

Gerda Stingeder